Übergabe des Spielfeldes „Mensch ärgere Dich nicht“ an die Amberger Bevölkerung

Freitag, 11. November 2016, 12.00 Uhr

Ein gelungener Firmenaktionstag am 9. September 2016 war der Auftakt zur Gestaltung des Spielfeldes „Mensch ärgere Dich nicht“, das offiziell von der Bürgermeisterin Brigitte Netta und der Geschäftsführung der Stadtwerke Amberg, Herrn Prof. Dr. Stephan Prechtl eingeweiht wurde.

Die Amberger Bürgerinnen und Bürger können dank der Initiative der Amberger Stadtwerke und der Stadtverwaltung das  traditionelle Spiel „Mensch ärgere Dich nicht“ vor dem „Amberger Congress Centrum“ von heute an kostenlos spielen. Ob in der Winterzeit mit Norweger-Pullover, Mütze und Schal, oder ab kommenden Frühling im T-Shirt, das Spiel ist ein großer Spaß für Jung und Alt.

Die Idee kam von der dritten Bürgermeisterin Brigitte Netta. Mit den Stadtwerken fand sich ein unterstützender Partner, der mit Manpower und Finanzen das Projekt mitgetragen hat. € 2500.- haben die Stadtwerke zur Verfügung gestellt, damit die ehrenamtlich Aktiven das Fundament vorbereiten, die Platten verlegen und das Spielfeld aufmalen konnten. 2 Bänke laden zum Verweilen ein. Ehrenamtlich haben diese Aktion die Lehrlinge der Stadtwerke, sowie Frau Netta und Herr Frank von der Stadtverwaltung umgesetzt. Es war heiß an diesem Tag und die Arbeit war schweißtreibend, aber sie hat sich gelohnt.

Eine wirklich gelungene Aktion, die gut in das Freizeitgelände vor dem Amberger Congress Centrum passt und an der sich die Ambergerinnen und Amberger noch lange freuen können.