Eine erfolgreiche Nikolausfeier


Am 08.12.2017 fand im Erstaufnahmezentrum für Asylbewerber der Stadt Amberg unsere Nikolausfeier statt. 


Um 15.30 betrat, in Anwesenheit unseres 2. Bürgermeisters Herrn Preuß und unseren Kooperationspartnern von der HypoVereinsbank, der Nikolaus den festlich geschmückten Speisesaal. Mit einem kleinen Weihnachtsbaum auf dem Tisch in der Mitte, weihnachtlichen Tischdecken und Servietten, Plätzchen, Mandarinen, Nüssen und Kinderpunsch kam auch bei den Bewohnern Festtagsstimmung auf. Der Nikolaus erzählte den ca. 60 Kindern und ihren Eltern seine Geschichte von Nächstenliebe und seinem Einsatz für die Armen. Nach einem kleinen Ständchen, das dem Heiligen von drei Kindern vorgetragen wurde, gab es Geschenke. Diese wurden von Kunden der HypoVereinsbank gekauft, die die Möglichkeit hatten die Wünsche der Kleinen von Papierkugeln am Weihnachtsbaum der Geschäftsstelle zu erfahren. Jedes Kind bekam ein Präsent vom Nikolaus höchstpersönlich überreicht. Und noch eine Überraschung hatte er in Petto: das Kinderbetreuungszimmer der Freiwilligenagentur war um ein Puppenhaus, einen Kicker, eine Holzküche und vieles weiteres reicher geworden. Der Tag war ein voller Erfolg und wir danken allen beteiligten, im Besonderen unseren Spendern, ohne die dieser Tag nicht möglich gewesen wäre.