Wohnraumberatung

Anita Freimuth
Volker Weymayr

Möglichst lange selbstständig in den eigenen vier Wänden zu leben, gewinnt immer mehr an Bedeutung. Das eigene Wohnumfeld wirkt sich grundlegend auf die Lebenszufriedenheit und damit auch auf die Gesundheit aus.

Eine Wohnberatung hilft, Zufriedenheit mit der eigenen Wohnsituation, Selbstständigkeit und Lebensqualität zu erreichen beziehungsweise zu erhalten, einschließlich der barrierefreien Nutzung der Wohnung.

Barrierefreies Wohnen bedeutet, dass die Wohnung ohne Hindernisse für Menschen mit Einschränkung oder Behinderung geeignet sein muss. Die Ausstattung und Gestaltung der Wohnungen sollte stets an die Bedürfnisse, die Lebenssituation und den Gesundheitsstand der Bewohner angepasst werden.

Die wenigsten Wohnungen sind alten- oder behindertengerecht ausgestattet. Manchmal genügen jedoch schon kleine, aber effektive Maßnahmen, um das Leben in den eigenen vier Wänden zu erleichtern.

Hier können wir helfen.

 

Kontaktieren Sie uns gerne!

 

Montag-Dienstag 10.30-12.00 & 14.00-16.00 Uhr

oder individuelle Terminvereinbarung

 

Tel.: 09621 10-1352

 

Flyer